Bachelor-Fernstudium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ärtze am Tisch

Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit der SRH Fernhochschule angeboten. Eine Anmeldung stellt eine Interessensbekundung dar. Die SRH Fernhochschule sendet Ihnen anschließend die Informations- und Anmeldeunterlagen.

Sie erhalten als Mitglied des PARITÄTISCHEN eine Ermäßigung von 5 Prozent auf Ihre Studiengebühren. Voraussetzung hierfür ist, dass bei der Anmeldung an der SRH Fernhochschule – The Mobile University die Mitgliedschaft der Einrichtung im PARITÄTISCHEN nachgewiesen wird.

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement ist die optimale Vorbereitung für die Übernahme von Führungs- und Managementaufgaben in Gesundheitseinrichtungen. Der Bachelor Gesundheitsmanagement kombiniert Fachwissen aus dem Gesundheitssektor und der Betriebswirtschaft. Darüber hinaus verknüpft das berufsbegleitende Fernstudium Gesundheitsmanagement Inhalte aus der Volkswirtschaftslehre, rechtliche Rahmenbedingungen der Gesundheitsökonomie und Grundlagen aus der Psychologie.

Besonderer Wert wird im berufsbegleitenden Fernstudium Gesundheitsmanagement auf praktische Fertigkeiten gelegt. Diese reichen vom Selbstmanagement über Präsentationstechniken bis hin zur Führung von Personen und Teams.

Wichtige Infos
Organisation: Paritätische Akademie Süd gGmbH