12. Führungsnugget - Organisationskultur betrachten und entwickeln

goldene Maccarones

Mit Kultur beschreiben wir in der Regel die spezifische Art und Weise des Zusammenspiels in einem Team und in einer Organisation. Kultur bietet Orientierungsmuster für Mitarbeitende, stabilisiert das Verhalten von Mitarbeitenden und erhöht die Wahrscheinlichkeit von Anschlusskommunikation. Darüber hinaus ist eine gute Organisationskultur der Schlüssel in Zeiten des Fachkräftemangels, wo sich Mitarbeitende den Arbeitgeber aussuchen können. Doch bei der Beschreibung und bei der Entwicklung von Kultur tun wir uns häufig schwer. Kultur erweist sich dabei als etwas schwer Greifbares. Doch durchaus gibt es mögliche Anknüpfungspunkte für die Kulturentwicklung.

Interesse an weiterem Input? Dieses Führungsnugget ist die zwölfte Veranstaltung in unserer Seminarreihe. Ab Oktober geht es weiter mit dem Führungsnugget 1. Alle Termine der Reihe finden Sie hier: Führungsnuggets - Terminübersicht

Wichtige Infos
NII.04.041
29.09.2022
Beginn: 17:30
60,00€ für Mitglieder, sonst 65,00€
Organisation: Paritätischen Akademie Süd
Veranstaltungsort
Online
Ansprechperson

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken