11. Führungsnugget - Umgang mit Widerständen in Veränderungsprozessen

goldene Maccarones

Kein Seminar und keine Diskussion über Veränderungsprozesse finden statt, in der nicht die Frage nach dem Umgang mit Mitarbeitenden im Widerstand gestellt wird. Dabei ist Widerstand eine natürliche Reaktion in Veränderungsprozessen. Wenn wir ehrlich mit uns selbst sind, dann würden die meisten sich wohl auch eingestehen, dass sie Veränderungen nicht immer begrüßend und ohne Widerstandsreflex gegenübertreten. Wie können wir aus der Führungsrolle heraus mit Widerständen im Team umgehen? Was sind die Auslöser für Widerstände? Und welche dysfunktionalen Muster beim Umgang mit Widerständen bedienen wir häufig, ohne uns dessen bewusst zu sein? Dies sind Fragen, denen wir uns in diesem Führungsnugget zuwenden werden.  

Interesse an weiterem Input? Dieses Führungsnugget ist die elfte Veranstaltung in unserer Seminarreihe. Die weiteren Termine finden Sie hier: Führungsnuggets - Terminübersicht

Wichtige Infos
NII.04.040
08.07.2023
Beginn: 17:30
60,00€ für Mitglieder, sonst 65,00€
Organisation: Paritätischen Akademie Süd
Veranstaltungsort
Online
Ansprechperson

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken