Wettbewerbsgewinn zieht Kreise

Fachinformation - geschrieben am 25.08.2022 - 08:52

Junge Menschen zwischen 6 und 20 Jahren konnten im Kreativwettbewerb "Und wer fragt uns?!" ihre Erlebnisse, Erfahrungen und Sorgen aus der Pandemiezeit zum Ausdruck bringen. Der PARITÄTISCHE wollte damit die Situation der jungen Menschen in und nach der Pandemie verbessern und ihre Beteiligung an politischen und gesellschaftlichen Entscheidungsprozessen sicherstellen.

Ein Preis ging an eine Kindergruppe der Kinder- und Jugendhilfe Linzgau. Ihren Wettbewerbsbeitrag, einen wunderschön gestalteten Stein, übergaben die Kinder im Frühsommer in Überlingen-Deisendorf an Sozialminister Manne Lucha. Der lud die Gewinner nach Stuttgart ein, wo die Kinder nicht nur in den Landtag hineinschnuppern konnten, sondern sich auch vergewisserten, dass "ihr Stein" einen besonderen Platz im Büro des Ministers gefunden hatte. Ein Gewinn für alle Seiten also!

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken

Das könnte Sie auch interessieren