Viel „PARITÄT“ beim Mittendrin-Fest in Überlingen

Fachinformation - geschrieben am 21.07.2022 - 15:37

Bei strahlendem Sonnenschein lockte das Mittendrin-Fest als großes Inklusionsfest im Bodenseekreis am 9. Juli 2022 zahlreiche Menschen an die Überlinger Promenade. Auf der Bühne gab es vielfältige musikalische Darbietungen und an den Ständen konnten sich die Besucher kulinarisch versorgen, Produkte aus den Werkstätten für Menschen mit Behinderung erwerben oder die Mitmach-Angebote nutzen. Mehr als die Hälfte der teilnehmenden Organisationen gehört dem PARITÄTISCHEN an – und zeigte dies auch deutlich. Eine überwältigende Demonstration, wie stark und facettenreich „paritätisches“ Wirken in der Region ist!

Der Kreisverband Bodensee war mit einem eigenen Infostand vertreten und bot in Zusammenarbeit mit dem Überlinger Mundmaler Lars Höllerer, der vor Ort sein Können live zeigte, Kindern die Möglichkeit, die Mundmalerei gleich selbst auszuprobieren.

 

Lachendes Mädchen mit Pinsel im Mund
Viel Spaß beim Mundmalen
Menschen umrunden einen Mundmaler
Mundmaler Lars Höllerer zeigt seine Kunst live
Mundmaler im Gespräch mit zwei Herren
Mundmaler Lars Höllerer im Gespräch mit Landrat Lothar Wölfle und Sozialdezernent Ignaz Wetzel
Mädchen malt mit Pinsel im Mund
Viel Spaß beim Mundmalen
Was so los war beim Mittendrin-Fest

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken