Vergessenen Kindern eine Stimme geben

Fachinformation - geschrieben am 13.02.2023 - 11:09

Vergessenen Kindern eine Stimme geben

Die bundesweite Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien lenkt seit vielen Jahren die Aufmerksamkeit von Öffentlichkeit und Medien auf Kinder, die in Deutschland unter Suchtproblemen ihrer Eltern leiden. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Dirk Grunert veranstaltet der Drogenverein Mannheim e.V. Aktionen und Veranstaltungen dazu.

Alle Interessierten sind in Mannheim zur Filmvorführung DIE BESTE ALLER WELTEN mit anschl. Podiumsdiskussion u.a. mit dem Regisseur Adrian Goiginger eingeladen. Wann: Donnerstag, 16.02.2023, 17:00 Uhr im Kino Odeon Mannheim. Kontakt: Drogenverein Mannheim e.V.- Hilf. Kids- "Hilfen für suchtbelastete Familien", E-Mail: tatomir@drogenverein.de,

Hauptinitiator der bundesweiten Aktionswoche ist "NACOA Deutschland". Der Paritätische Wohlfahrtsverband Baden-Württemberg und Suchtverbände fordern zum Auftakt der landesweiten Aktionswoche (12. – 18.02.2023) den flächendeckenden Ausbau der Hilfen für betroffene Kinder. Die Angebote müssten leicht und unbürokratisch zugänglich sein und am individuellen Bedarf des Kindes, aber auch der Familie, ausgerichtet sein.

Weitere Informationen und die Pressemitteilung des Paritätischen Baden-Württemberg gemeinsam u.a. mit dem Drogenverein Mannheim e.V. sind in den unten eingefügten Links abrufbar.

Veranstaltung Aktionswoche Drogenverein Mannheim e.V.
Programm Aktionswoche des Drogenverein Mannheim e.V.