Think Tank - ein neues kooperatives Format des KV Karlsruhe

Fachinformation - geschrieben am 08.05.2023 - 09:52

Think Tank des Paritätischen Kreisverbandes

Zu einem neuen Format lud der Paritätische Kreisverband Karlsruhe zum ersten Mal in die Räume der Melitta-Schöpf-Bildungsstätte ein.

Der Think Tank lädt Akteur*innen aus Politik, Verwaltung, Interessensvertretungen und Mitgliedsorganisationen zum Gedankenaustausch bezüglich eines sozialpolitischen Themas ein. Dabei soll das gemeinsame und ergebnisoffene Nachdenken und das Ausloten von Gestaltungsmöglichkeiten im Vordergrund stehen. Wir als Paritätischer wollen herbei die Plattform bieten, auf der sich die Akteur*innen treffen können und miteinander ins Gespräch kommen.

Zum ersten Treffen am 21.04. trafen sich Vertreter*innen von Politik, Krankenkassen und Mitgliedsorganisationen, um das Thema der längeren Verweildauer in der häuslichen Pflege zu diskutieren. Ausgangspunkt war das Projekt der Innovativen Pflege der Paritätischen Sozialdienste. Von dessen Erfahrungen wurden Rahmenbedingungen und Möglichkeiten besprochen, um die aus dem Projekt gewonnene Erkenntnisse weiter zu denken. Es war ein lebhafter und intensiver Austausch und ein gelungener Start für den Think Tank.

Wir laden Mitgliedsorganisationen ein, bei Interesse uns Themen zu nennen. Gerne organisieren wir mit Ihnen weitere ThinkTanks!

Weitere Fotos folgen!

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken