Schwarzwald Cleay-up-Days: Team Freiburg war dabei

Fachinformation - geschrieben am 24.04.2023 - 12:55

Die Schwarzwald Tourismus GmbH organisierte zusammen mit dem gemeinnützigen Verein PATRON aus dem Allgäu und dem Freiburger Start-Up Limonate vom 17. bis 23. April 2023 die „Schwarzwald CleanUP Days“ – ein gemeinschaftliches Aufräumevent, bei dem hunderte Freiwillige losziehen, um Müll in der Natur zu sammeln. Die Idee dahinter bleibt seit drei Jahren, in denen das Event bereits stattfindet, die gleiche: Die Teilnehmer koordinieren sich selbst, indem sie ein Team zusammenstellen und Datum und Route ihrer Tour festlegen.

Mittagspause einmal anders genutzt:

Auch das "PARITÄTISCHE Team Freiburg" möchte der Natur etwas zurückgeben und beteiligte sich an der Müllsammelaktion. So wurde in der Mittagspause am vergangenen Freitag, 21.04.2023, zu fünft Müll gesammelt: Von Plastikteilchen über heruntergerissene Plakate bis hin zu Speiseresten wurde alles gefunden. In der Anzahl mit großem Abstang "gewonnen" haben liegengebliebene Kippen. In einer Stunde wurden in einem relativ sauber erscheinenden Stadtteil vier Mülltüten voll zusammen gesammelt.

Schlagworte zum Thema