Reise nach Paritopia

Fachinformation - geschrieben am 26.10.2021 - 09:20

Rund die Hälfte der Vorstände im Regionalverbund Bodensee-Oberschwaben ging am 24. September gemeinsam auf die "Reise nach Paritopia". Die Klausur im Impulshaus Engen war nicht nur darauf ausgelegt, neue Vorstände "an Bord" zu holen, sondern widmete sich auch ganz grundlegenden Fragen. Was verbindet uns als Vorstände im PARITÄTISCHEN, weshalb engagieren wir uns? Was bedeutet und bietet der PARITÄTISCHE für die Mitgliedsorganisationen und deren Mitarbeitende, aber auch für die Region?

Dazu wurden Handgepäck, Reiseverlauf und die Zusammensetzung der Reisegruppe unter die Lupe genommen, auch gab es Exkursionen in die Umgebung und in verwandte Themengebiete. Auf der Zielgeraden wurde es spannend: Es ging um Gebietsbestimmung und Souvenirs, um die weitere Reiseroute etc.

Im Verlauf der Reise konnten die Anwesenden sich nicht nur kennenlernen und zusammenfinden, sondern neben wichtigen Haltungsfragen auch die aktuell anstehende Kommunikationskampagne diskutieren. Alle brachten sich mit viel Engagement ein, sodass es ein schöner Ausflug mit neuen Erkenntnissen, vor allem aber auch der Verständigung auf Gemeinsames war.