Projektbüro für Digitale Kinder- und Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit

Fachinformation - geschrieben am 21.03.2023 - 14:35

Das von jugend @ bw neu gegründete Projektbüro für Digitale Kinder- und Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit startet mit seinen Tätigkeiten. Ziel ist es Angebote der Kinder- und Jugendarbeit und der Jugendsozialarbeit in Baden-Württemberg zu digitalisieren, um Kinder und Jugendliche besser erreichen zu können. Fachkräfte und Träger der Kinder- und Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit werden auf dem Weg zur Digitalisierung durch das Projektbüro in Form von Beratung, Fortbildungen, Selbstlernmaterialien und regelmäßigen Veranstaltungen unterstützt und begleitet. Die Auftaktveranstaltung findet am 28. März 2023 statt und wird einen ersten Einblick in die Angebotsvielfalt von jugend @ bw bieten. Auch für die Fortbildung zum Thema „Grundlagen der digitale Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit“ steht der 17. Mai 2023 als Termin fest.

Haben Sie Interesse an einer Beratung von jugend @ bw? Dann können Sie hierüber eine unverbindliche Anfrage senden.

Weitere Informationen sowie Anmeldeformulare zu Veranstaltungen finden Sie hier.