PARITÄTISCHE Stellungnahme zur Einrichtung von zwei Beiräten für das Forum Frühkindliche Bildung

Fachinformation - geschrieben am Montag, 25. May 2020 - 18:17

Der PARITÄTISCHE hat Stellung genommen zur Verwaltungsvorschrift des Kultusministeriums für den Wissenschaftlichen Beirat und den Trägerbeirat des Forums Frühkindliche Bildung Baden-Württemberg (VwV Beiräte Forum Frühkindliche Bildung). Darin begrüßt der Landesverband die Begleitung der Aktivitäten des Forums durch einen Beirat, bedauert aber, dass es zwei getrennte Beiräte - einen für die wissenschaftliche Begleitung und einen für die Trägerverbände - geben soll. Aus Sicht des PARITÄTISCHEN wäre es sinnvoller, beide Beiräte zusammenzufassen, denn Zielsetzung des Forums Frühkindliche Bildung ist ja explizit die Vernetzung von Praxis und Theorie auf allen Ebenen der frühkindlichen Bildung. Deshalb fordert der PARITÄTISCHE, dass diese zwei Beiräte zumindest einmal pro Jahr gemeinsam tagen.

 

 

Stellungnahme des PARITÄTISCHEN zur VwV Beiräte Forum Frühkindliche Bildung
Ansprechperson

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken