Kreisverband Baden-Baden/ Rastatt: Mitgliederversammlung 2020

Fachinformation - geschrieben am Mittwoch, 29. Juli 2020 - 08:14

Der Kreisvorstand Baden-Baden/ Rastatt und die Mitglieder haben am 09.07.2020 in der Reha-Werkstatt Rastatt das erfolgreiche Jahr 2019 Revue passieren lassen. Veranstaltungs-Highlight war der sozialpolitische Dialog mit Peter Weiß, CDU-Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender der Arbeitsgruppe Arbeit und Soziales der CDU/ CSU-Bundestagsfraktion und dem CDU-Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Rastatt Kai Whittaker im Februar in Baden-Baden. Seit dem Lockdown findet der regelmäßige Erfahrungsaustausch von Kita-Leitungskräften im Regionalverbund Mittelbaden ausschließlich digital mit dem Microsoft-Tool MS Teams statt. Glücklicherweise konnte die Regionalgeschäftsstelle die Besprechungskultur schnell von analog auf digital umstellen. Die virtuellen Fachgruppentreffen fanden viel Anerkennung. Im Juli berichtete das Badische Tagblatt mehrfach über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mitgliedsorganisationen des Verbandes in der Region Baden-Baden und Bühl. Die Mitglieder lobten die Unterstützung des Verbandes durch Newsletter und Fachforen. Das morgentliche Einloggen auf der Homepage des Landesverbandes gehöre mittlerweile zum täglichen Leben.