Kommunikationskampagne gestartet

Fachinformation - geschrieben am 29.06.2022 - 16:38

"Du bist einzigartig! Da haben wir was gemeinsam." Dieser Slogan springt den Mitarbeitenden in den Mitgliedsorganisationen entgegen - auf dem Boden im Eingangsbereich, am Spiegel über dem Waschbecken oder auch am Schwarzen Brett. Diese Worte, verbunden mit einem auffälligen bunten Farbklecks, sind die Eyecatcher einer Kommunikationskampagne, die die Mitarbeitenden über den Paritätischen informieren soll. Denn oftmals wissen nur die Leitungskräfte, welchem Spitzenverband die Organisation angeschlossen ist und wer die eigenen Interessen vertritt.

Die Aktion des Regionalverbundes Bodensee-Oberschwaben zieht niederschwellig die Aufmerksamkeit auf sich. Auf Boden- und Spiegelaufklebern, Plakaten in verschiedenen Größen und kleinen Teegrüßen ist das Leitmotiv abgebildet, über QR-Codes und einen Link lässt sich eine Website aufrufen, die die Mitarbeitenden im Paritätischen willkommen heisst und die Besucher über die Leistungen des Paritätischen informiert. Hier besteht auch die Möglichkeit, sich für Newsletter und Infobriefe anzumelden oder sich den Netzwerken zu spezifischen Themen anzuschließen. Die Mitarbeitenden in den Mitgliedsorganisationen können so den Paritätischen kennenlernen und seine Angebote dauerhaft nutzen.

Die Kampagne wird im Regionalverbund Bodensee-Oberschwaben modellweise umgesetzt und ggf. zukünftig auf andere Regionen übertragen.

Die Kampagne in Bildern
Aufkleber mit Kampagnenlogo