Kampagnenseite Gemeinnützigkeit online

Fachinformation - geschrieben am 03.08.2022 - 10:38

Gemeinnützigkeit ist die Zutrittsvoraussetzung für die Wohlfahrtsverbände in Deutschland. Die Träger sehen sich aber immer mehr Druck ausgesetzt: Knappe Kassen, Re-Kommunalisierung und nach Expansion strebende kommerzielle Anbieter.

Der Paritätische Gesamtverband hat zu Beginn des Jahres eine zweijährige Themenoffensive "Echt gut - Vorfahrt für Gemeinnützigkeit" gestartet, um das Selbstbewusstsein seiner Mitglieder zu stärken und ein deutliches Signal an die Politik und Öffentlichkeit zu senden: Gemeinnützigkeit muss Vorfahrt haben!

Der Paritätische Baden-Württemberg schließt sich dem an. Auf einer eigenen Themenseite finden Sie nun rechtliche Grundlagen, Mut machende Zitate und Material, um Ihrerseits auf die Mehrwerte der Gemeinnützigkeit hinzuweisen. Nutzen Sie gerne die Sharepics zum Download, um in den Sozialen Medien zu zeigen, dass auch Ihre Organisation gemeinnützig und vorfahrtsberechtigt ist!

Vorfahrt für Gemeinnützigkeit | PARITÄTischer Wohlfahrtsverband Baden-Württemberg (paritaet-bw.de)