#jetzterstrechtfreiwillig: Südbadener Kreisverbände werben für Freiwilligendienste im sozialen Bereich

Fachinformation - geschrieben am Donnerstag, 17. September 2020 - 10:43

Der Regionalverbund Südbaden nimmt die Woche des Engagements zum Anlass um mit der Kampagne #jetzterstrechtfreiwillig des Landesverbands für Freiwilligendienste im sozialen Bereich zu werben. In allen fünf Kreisverbänden wurden in Zusammenarbeit mit entsprechenden Mitgliedsorganisationen und der Freiwilligenagentur Pressemitteilungen erstellt (siehe unten).

Pressemitteilung KV Freiburg
Drei Menschen gehen nebeneinander her und lachen. Auf dem Bild steht der Slogan "#jetzterstrechtfreiwillig"
Freiburg i.Br. 17.09.2020 Viele junge Menschen wissen noch nicht, wie es nach der Schule weitergeht oder müssen die Wartezeit bis zum Studium oder Ausbildungsbeginn überbrücken. Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und der Bundesfreiwilligendienst (BFD) sind eine Chance, sich beruflich zu orientieren und wichtige Erfahrungen zu sammeln.
Pressemitteilung KV Lörrach
Lörrach 13.09.2020 Viele junge Menschen wissen noch nicht, wie es nach der Schule weitergeht oder müssen die Wartezeit bis zum Studium oder Ausbildungsbeginn überbrücken. Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und der Bundesfreiwilligendienst (BFD) sind eine Chance, sich beruflich zu orientieren und wichtige Erfahrungen zu sammeln.
Pressemitteilung KV Ortenau
  Offenburg 13.08.2020 Viele junge Menschen wissen noch nicht, wie es nach der Schule weitergeht oder müssen die Wartezeit bis zum Studium oder Ausbildungsbeginn überbrücken. Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und der Bundesfreiwilligendienst (BFD) sind eine Chance, sich beruflich zu orientieren und wichtige Erfahrungen zu sammeln.
Pressemitteilung KV Waldshut-Tiengen
Albbruck-Schachen, 13.09.2020 Viele junge Menschen wissen noch nicht, wie es nach der Schule weitergeht oder müssen die Wartezeit bis zum Studium oder Ausbildungsbeginn überbrücken. Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und der Bundesfreiwilligendienst (BFD) sind eine Chance, sich beruflich zu orientieren und wichtige Erfahrungen zu sammeln.