DPWV hat Waldshuter LIGA-Vorsitz übernommen

Fachinformation - geschrieben am Freitag, 12. Februar 2021 - 11:15

Seit dem 1. Januar 2021 hat der PARITÄTISCHE den Waldshuter LIGA-Vorsitz inne, in Persona: Der KV-Vorsitzende Reiner Hagemann, Geschäftsführer CHRISTIANI e.V.. Es kommt im Landkreis Waldshut nicht oft vor, dass der DPWV den Vorsitz hatte. Ich vermute noch nie in den vergangenen 30 Jahren", sagt Hagemann.

Als LIGA-Vorsitzender wird sich Hagemann hauptsächlich mit der aktuellen Pandemie und dem BTHG beschäftigen. Voraussichtlich Ende März 2021 wird es ein LIGA Treffen mit dem Landrat Dr. Kistler geben, in dem diese beiden Themen und deren Implikationen für die folgenden Jahre diskutiert werden. Im Vorlauf plant die LIGA einen virtuellen Fachtag zum aktuellen Stand der BTHG Umsetzung im Landkreis, zu dem Fachleute und MitarbeiterInnen der Verbände referieren bzw. eingeladen sind.

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken