DKB spendet 555 Euro an das Selbsthilfebüro Freiburg/Breisgau-Hochschwarzwald

Fachinformation - geschrieben am 10.12.2022 - 17:33

Für die Arbeit im Selbsthilfebüro Freiburg/Breisgau-Hochschwarzwald übergab Bernhard Schumacher von der Deutschen Kreditbank (DKB) AG im November einen Scheck über 555 Euro an Bernarda Deufel, Leiterin des Selbsthilfebüros, und Annika Beutel, Regionalleitung Südbaden.

"Die Spende stammt aus unserer Aktion `Digitale und nachhaltige Finanzwirtschaft`, mit der wir unsere Kunden zur Nutzung digitaler Wege zur Überlassung Ihrer Finanzdaten motivierten", so Bernhard Schumacher: "Für jede Umstellung auf den digitalen und damit nachhaltigeren Prozess hatten wir eine Spende von 5 Euro an einen sozialen Träger ausgelobt." Annika Beutel dankte dem eigens aus Stuttgart angereiseten Banker und verwies auf die PARITÄTISCHEN Nachhaltigkeitsprojekte im Landesverband.

Bei Kaffee und Kuchen berichteten Bernarda Deufel und Annika Beutel über ihre Arbeit in Freiburg und Bernhard Schumacher über die Projekte der DKB. Im Gespräch wurden Gemeinsamkeiten und potentielle Berührungspunkte ausgelootet und erkannt.

Schlagworte zum Thema