Digitales Informationspaket für Einrichtungen und Familien zur Corona-Pandemie

Fachinformation - geschrieben am Montag, 13. September 2021 - 09:54

Das Bundesgesundheitsministerium hat im Rahmen der deutschlandweiten Aktionswoche #HierWirdGeimpft ein digitales Informationspaket für Familien zur Corona-Pandemie zusammengestellt. Die Materialien stehen derzeit nur digital zur Verfügung. Sie können in den Einrichtungen ausgedruckt und ausgelegt bzw. ausgehängt werden. Bei einigen Materialien handelt es sich um Aufkleber, Karten und Malblätter für Kinder, die wir für Sie der Übersichtlichkeit und Vollständigkeit halber, gesondert zur Verfügung stellen. Nach einer Printausgabe aller Materialien haben wir bereits gefragt und werden Sie informieren, sobald diese verfügbar sind.

Das informationspaket enthält  u.a. einen Leitfaden zur Corona-Schutzimpfung für Kinder und Jugendliche, eine Broschüre zum Richtigen Händewaschen für Kinder, eine Broschüre mit Informationen zum Coronavirus in Bildern und eine Anleitung zum Corona-Selbsttest bei Kindern.

Schlagworte zum Thema