Digitale Schreibwerkstatt für Aktion Mensch Anträge

Fachinformation - geschrieben am 21.03.2024 - 13:40

Liebe Interessenten, liebe Projekt-Partner, liebe Mitglieder des Paritätischen Baden-Württemberg,

Ihr habt eine gute Projektidee, es fehlt Euch jedoch noch eine gute Orientierung, um einen Antrag bei der Aktion Mensch zu stellen? Ihr habt Euch schon mit dem Antragssystem der Aktion Mensch vertraut gemacht, habt aber an der ein oder anderen Stelle noch Fragen zum Antragsprozess und den gewünschten Inhalten?
Ihr seid bereits Projekt-Partner und möchtet weitere Förderung von Aktion Mensch für Eure Ideen erhalten?
Ihr plant ein großes Projekt und fühlt Euch noch etwas verloren im Antragssystem-Dschungel und den Anforderungen zur Antragsstellung bei der Aktion Mensch?

Dann seid Ihr genau richtig bei unserer ersten digitalen Schreibwerkstatt !!

Diese findet statt am

Mittwoch, den 24. April 2024 in der Zeit von 10-12:30 Uhr !

Wir begrüßen Euch zu einer ersten Stunde, in der wir gemeinsam im Plenum auf die generell wichtigsten Punkte bei der Antragstellung der Aktion Mensch blicken: Wie sieht das Grundgerüst eines Förderantrags bei der Aktion Mensch aus? Was sollte ein guter Antrag immer beinhalten? Was möchte die Aktion Mensch als Fördermittelgeber lesen? Wir teilen also die wichtigsten „Do´s“ aber auch relevante Dont´s“ für die Antragsstellung bei der Aktion Mensch mit Euch.

Dann geht es ab 11 Uhr ins echte „Tun“. In Kleingruppen werdet Ihr zu Euren Idee oder Euren bevorzugten Thema erste Entwürfe für einen hochwertigen Antrag formulieren und diesen mit anderen Teilnehmenden abgleichen und diskutieren. Am Ende kommen wir nochmal zu einer kleinen Abschlussrunde im Plenum zusammen.

Sei dabei und registriere Dich noch heute unter https://eveeno.com/274865222

Anmeldeschluss für die Schreibwerkstatt ist der 15. April 2024.

Wir freuen uns auf Dich.

Alle weiteren Informationen und den Zugangslink zur Veranstaltung erhaltet Ihr nach Eurer Anmeldung.

Deine

Aktion Mensch & Der Paritätische Baden-Württemberg e.V.,