Digitale Informationsveranstaltung „Coronaschutz-(Auffrisch-)Impfung“

Fachinformation - geschrieben am 02.09.2022 - 18:36

Impfen ist und bleibt der beste Schutz gegen schwere Verläufe bei einer Infektion mit dem Coronavirus! Für alle, die bisher noch nicht geimpft sind, gilt: es ist nie zu spät für eine Impfung gegen das Corona-Virus! Viele Menschen, die bereits geimpft sind, stellen sich Fragen wie: Brauche ich eine weitere Impfung, wenn ich von Covid-19 genesen bin? Grundsätzlich gilt, dass alle Menschen ihren Impfschutz prüfen und ggf. auffrischen lassen sollten, auch nach einer Genesung.

Das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg bietet daher eine digitale Informationsveranstaltung an, um allen Interessierten, Multiplikatorinnen und Multiplikatoren Fragen rund um die Coronaschutz- (Auffrisch-)Impfung zu beantworten. Wer richtig, gut und faktenbasiert informiert ist, kann für sich und sein Umfeld die richtige Entscheidung fällen.

Digitale Informationsveranstaltung

„Coronaschutz-(Auffrisch-)Impfung ”

8. September 2022, 19.00 Uhr

Referenten und Referentinnen:

Dr. Kristina Wachter, Fachärztin für Innere Medizin, Task Force Impfen

Katja Schnell, Leiterin der Task Force Impfen

Beatrix Vogt-Wuchter, Mitglied im Vorstand Diakonie Baden

Joachim Hessler, Geschäftsführer Baden-Württembergische Krankenhausgesellschaft e.V. (BWKG)

Fragen können im Vorfeld via E-Mail an frage@dranbleiben-bw.de eingereicht werden. Darüber hinaus besteht während der Veranstaltung ebenfalls die Möglichkeit, offene Fragen an die Referentinnen und Referenten zu stellen. Die Antworten auf die wesentlichen Fragen werden im Anschluss auf www.dranbleiben-bw.de/auffrischimpfung im bestehenden Informationsangebot ergänzt.