Der PARITÄTISCHE trauert um Klaus Kupfer-Hessel

Fachinformation - geschrieben am 26.01.2022 - 13:00

 

Mit großer Betroffenheit mussten wir erfahren, dass Klaus Kupfer-Hessel, Kreisvorsitzender des Paritätischen Kreisverbands Heilbronn sowie stellvertretender Regionalverbundsprecher des Regionalverbunds Heilbronn-Franken, am 19.Dezember 2021 im Alter von 71 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben ist.

Klaus Kupfer-Hessel war von der ersten Stunde an ein Fürsprecher der Regionalisierung. Als Gründungsmitglied des Regionalverbunds Heilbronn-Franken hat er diesen wesentlich mitgestaltet und geformt.

Sein hohes persönliches Engagement für den Kreisverband Heilbronn war geprägt von seiner zugewandten Art und seinem großen Interesse an den Arbeitsfeldern der Mitgliedsorganisationen. Es war ihm eine Herzensangelegenheit, sich in nachhaltiger Weise für die Belange der Mitglieder im Kreisverband Heilbronn sowie für die Inhalte und Zielsetzungen des Paritätischen einzusetzen. Als überzeugter Paritäter freute er sich, wenn er auf das Gleichheitszeichen angesprochen wurde: „Im Paritätischen leben wir Vielfalt und Toleranz. Dabei sind wir alle sehr verschieden, aber alle gleich viel wert!“, gab er dann gerne zur Antwort.

Wir werden ihn in seiner zugewandten und kollegialen Art sehr vermissen und sein Andenken stets in Ehren halten.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

 

Logo Regionalverband Heilbronn-Franken

 

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken