Bundestag verabschiedet Kinder- und Jugendstärkungsgesetz

Fachinformation - geschrieben am Mittwoch, 21. April 2021 - 16:18

Kommt es oder kommt es nicht? Diese Frage beschäftigte die Fachwelt der Kinder- und Jugendhilfe in den vergangenen Wochen. Nun scheint das Kinder- und Jugendstärkungsgesetz (KJSG) in greifbarer Nähe. Der Familienausschuss des Bundestags hat am 21.04.2021 den inzwischen geänderten Entwurf des Gesetzes bewilligt. Nun hat der Bundestag in der 2. und 3. Lesung den Gesetzesentwurf diskutiert und beschlossen. Jetzt steht noch die Entscheidung des Bundesrats aus. Diese könnte am 07.05.2021in der nächsten Sitzung des Bundesrats erfolgen. Wenn dort das Gesetz verabschiedet wird, tritt es in dieser Legislaturperiode in Kraft.

Ansprechperson

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken