Berufsmixer auf der Messe Einstieg Beruf 2020

Fachinformation - geschrieben am Sonntag, 19. Januar 2020 - 10:19

Die Image- und Ausbildungskampagne Dein Berufsmixer „Ich will sozial!“ ist zu Jahresbeginn 2020 Aussteller auf der Einstieg Beruf

Wie in den Vorjahren präsentierte sich der Berufsmixer, zu Gast am Stand des DRK Kreisverband Karlsruhe, den Besuchern der Einstieg Karlsruhe, einer der größten Ausbildungsmessen der Region. Gleich zu Messebeginn strömten zahlreiche Besucher durch die Flure und neugierige Blicke folgten dem Slogan „Heute schon geshakert?“.
Ein Slogan der Fragen aufwirft und viele Gesprächsanlässe bietet. „Was kann man denn beruflich alles machen, wenn man mit Kindern arbeiten möchte?“ Hier kam dann gleich der Shaker zum Einsatz und versorgte die Interessierte auf unterhaltsame Weise mit den passenden Informationen. Ein anderes Mal kamen bereits gut informierte Ausbildungsplatzsuchende an den Infostand, die sich gezielt nach Einrichtungen und Unternehmen mit Ausbildungsplätzen erkundigten. Sie gingen mit Flyern und Kontaktdaten der passenden Unternehmen ihrer Wege und manchmal auch direkt weiter an deren Messestand.

In Kooperation mit DRK und BEO-Netzwerk des Stadtjugendausschusses Karlsruhe organisiert die Regionalgeschäftsstelle des PARITÄTISCHEN seit 2015 die Ausbildungs- und Imagekampagne „Dein Berufsmixer-Ich will sozial!“. Ziel der Kampagne ist es, junge Menschen für soziale Berufe zu begeistern und damit dem Arbeitskräftemangel in diesem Bereich entgegenzuwirken.

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken