Berufsbegleitender Bachelor of Arts Soziale Arbeit - Eine Kooperation der SRH Fernhochschule – The Mobile University mit der Paritätischen Akademie Süd

Fachinformation - geschrieben am Donnerstag, 10. Dezember 2020 - 15:54

Sie möchten berufsfeldübergreifende Kompetenzen im wachsenden Bereich der Sozialen Arbeit erwerben? Und das im Rahmen eines Studiums ohne Jobauszeit?

Der in Kooperation mit der SRH Fernhochschule – The Mobile University angebotene berufsbegleitende Bachelor Soziale Arbeit macht es möglich.

Für das Online-Studium nutzen Sie den innovativen E-Campus der SRH Fernhochschule – The Mobile University mit digitalen Studienmaterialien oder Online-Vorlesungen. Das Herzstück des Studiengangs bildet dabei die von der Paritätischen Akademie Süd durchgeführte Lernreise. Mit dieser Lernreise bieten wir einen Ort, an dem sich eine feste Studiengruppe trifft. In diesen Präsenzen zu ausgewählten Module vertiefen die Studierenden unter der Begleitung von Dozent*innen gemeinsam Inhalte, verknüpfen Theorie und Praxis, schaffen den Transfer in die eigene berufliche Praxis und fördern den Austausch und die Vernetzung.

Mitgliedsorganisationen des PARITÄTISCHEN erhalten einen Rabatt von 10%. Die Studienzeit kann durch Anrechnung einer Aus- oder Weiterbildung verkürzt werden.

Mit dem berufsbegleitenden Bachelor Soziale Arbeit

• erhalten Sie ein gut in den beruflichen Alltag zu integrierendes Studienmodell. Der Studienaufwand beträgt etwa einen Tag pro Woche plus einer Woche pro Prüfungsmodul.
  • Für das Online-Studium nutzen Sie den innovativen E-Campus der SRH Fernhochschule
  • begegnen Sie stets wachsenden Anforderung mit sowohl mit berufsfeldübergreifenden und als auch persönlichen Kompetenzen.
  • sind die in der Lage Leitungsverantwortung zu übernehmen und sich eine Aufstiegsperspektive zu schaffen.
  • entwickeln bzw. reflektieren Sie eine professionelle Haltung auf Grundlage der paritätischen Werte.
  • erhalten Sie zwei Abschlüsse: Bachelor Soziale Arbeit & Staatlich anerkannte*r Sozialarbeiter*in.

• Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.) mit 180 Credit Points (ECTS)
  • Studienmodell: Online-Studium mit Lernreise in Präsenz am Standort Stuttgart
  • Studiendauer und -beginn: Sechs Fachsemester mit Studienbeginn im Juni 2021
  • Zulassungsvoraussetzungen: Allgemeine, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife