Ausstellung „Das passt. Kindern Familie ermöglichen.“ in Reutlingen

Fachinformation - geschrieben am Montag, 29. Juni 2020 - 14:33

In 2019 startete der Paritätische Landesverband gemeinsam mit Mitgliedsorganisationen sowie dem Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg die Kampagne „Das passt. Kinder Familie ermöglichen.“ Diese informiert über Pflegefamilien und -kinder und soll dazu beitragen neue Pflegefamilien zu gewinnen. Im Rahmen einer kleinen Ausstellung wird auf Bildern von Pflegeeltern und -kindern deutlich, was es ausmacht, Pflegefamilie zu sein bzw. in dieser aufzuwachsen.

Diese eindrückliche Ausstellung ist mit Informationen zum Thema Vollzeitpflege seit 15.06. bis 11.09.2020 in der Volkshochschule Reutlingen, Spendhausstraße 6 in Reutlingen zu sehen.  Wer sich für das Thema interessiert und einen Einblick erhalten möchte, ist herzlich eingeladen die Ausstellung zu besuchen. Die Umsetzung der Ausstellung erfolgt in Kooperation zwischen dem paritätischen Jugendhilfeträger pro juventa Reutlingen und der VHS Reutlingen.

Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie unter www.das-passt.org.