13 PARITÄTISCHE Organisationen der Region Südbaden unterzeichnen Erklärung für Menschlichkeit und Vielfalt im Superwahljahr 2021

Fachinformation - geschrieben am Donnerstag, 4. März 2021 - 13:06

„Die Pandemie zeigt in sehr vielen Bereichen, dass unsere vielfältige Gesellschaft durch Achtsamkeit, Toleranz und Nächstenliebe lebt. Diese Menschlichkeit und dieses Wir-Gefühl müssen wir weiter stärken. Dafür müssen wir alle mitnehmen und umso mehr in die bewährten sozialen Strukturen investieren anstatt zu kürzen“, betont Annika Beutel, die Leiterin der Regionalgeschäftsstelle Südbaden des PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg e.V.

13 südbadische Mitgliedsorganisationen unterzeichnen die PARITÄTISCHE Erklärung für Menschlichkeit und Vielfalt. Die Pressemitteilungen der Regionen finden Sie unten.

Pressemitteilung Freiburg
bunte Personen stehen zusammen. Danaben steht "Wir für Menschlichkeit und Vielfalt"

Schlagworte zum Thema

Freiburg, 02.03.2021 Mit der gemeinsamen Erklärung zeigen mehr als 7 Mitgliedsorganisationen des PARITÄTISCHEN, Kreisverband Freiburg, aus unterschiedlichen Bereichen gemeinsam klare Haltung gegen Rassismus und Rechtsextremismus und warnen vor Hetze und Stimmungsmache rechter Akteur*innen wie der AfD und ähnlicher Bewegungen.
Pressemitteilung Lörrach

Schlagworte zum Thema

Lörrach, 02.03.2021 Mit der gemeinsamen Erklärung zeigen zum Auftakt des Wahljahres der PARITÄTISCHE, Regionalverbund Südbaden und eine Mitgliedsorganisation des Kreisverbandes Lörrach, die Lebenshilfe Lörrach e.V., klare Haltung gegen Rassismus und Rechtsextremismus und warnen vor Hetze und Stimmungsmache rechter Akteur*innen wie der AfD und ähnlicher Bewegungen.
Pressemitteilung Ortenau

Schlagworte zum Thema

Offenburg, 02.03.2021 Mit der gemeinsamen Erklärung zeigen der PARITÄTISCHE, Regionalverbund Südbaden und eine Mitgliedsorganisation des Kreisverbandes Ortenau, die Aids-Hilfe Offenburg-Ortenau e.V., klare Haltung gegen Rassismus und Rechtsextremismus und warnen vor Hetze und Stimmungsmache rechter Akteur*innen wie der AfD und ähnlicher Bewegungen.
Pressemitteilung Waldshut-Tiengen

Schlagworte zum Thema

Waldshut, 02.03.2021 Mit der gemeinsamen Erklärung zeigen zum Auftakt des Wahljahres der PARITÄTISCHE, Regionalverbund Südbaden und eine Mitgliedsorganisation des Kreisverbandes Waldshut-Tiengen, Christiani e.V., klare Haltung gegen Rassismus und Rechtsextremismus und warnen vor Hetze und Stimmungsmache rechter Akteur*innen wie der AfD und ähnlicher Bewegungen.