Konferenz der Gesamtelternbeiräte - KdGEB Stuttgart

Der PARITÄTISCHE Kreisverband Stuttgart kann drei Vertreter*innen zur Konferenz der Gesamtelternbeiräte der Stuttgarter Kitas entsenden.

Aktuell sitzen dort:

  1. Miriam Sardina vom Dachverband Eltern-Kind-Gruppen
  2. Beatrice Ammann von der Vereinigung der Waldorfkindertageseinrichtungen (Regionalkreis Stuttgart)
  3. Sebastian Wiese vom Dachverband Eltern-Kind-Gruppen (Hortbereich)

Der Gesamtelternbeirat vertritt die Interessen der Eltern aller Kindertageseinrichtungen in der Region Stuttgart. In dieser Rolle machen wir uns im Rahmen der Konferenz der Gesamtelternbeiräte (KdGEB) stark für die Positionen der Stuttgarter Kinder und Eltern.

 

Dies bedeutet…

  • wir können relevante Themen und Fragen in die Konferenz einbringen,
  • wir stehen in engem Austausch mit den Gesamtelternbeiräten der verschiedenen Träger sowie den entsprechenden Dachverbänden und
  • wirken aktiv an der Gestaltung für eine bestmögliche Kinderbetreuung mit.

Der Sprecher des KdGEB wird in den Jugendhilfeausschuss des Gemeinderats Stuttgart entsandt, um dort unsere Anliegen zu vertreten. Dort findet ein enger Austausch zwischen uns, der Stadtverwaltung und Politik statt.

Weitere Informationen zum KdGEB finden Sie hier

 

Ansprechperson

Schlagworte zum Thema

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken