Honorarkraft mit zirkuspädagogischer Erfahrung

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Der Tübinger Kinder- und Jugendzirkus Zambaioni bietet seit 30 Jahren einen aktiven, kreativen und sozialen Raum für Kinder und Jugendliche und unterstützt sie dabei, ihre individuellen Begabungen zu entdecken. Ein besonderer Fokus liegt auf künstlerischen Gestaltungsprozessen. Im Zentrum stehen dabei nicht die individuellen Leistungen, sondern die gemeinsamen Erlebens- und Schaffensprozesse und dabei ist die inklusive Ausrichtung ein wichtiger Schwerpunkt für das zirkuspädagogische Angebot.

Ihre Aufgaben
  • verantwortliche Leitung von zwei Kinderkursen (6-8 Jährige)                                                                           = Insgesamt 4h Kurszeit + 1,5h Vorbereitungszeit wöchentlich
  • Anleitung der Co-Trainer*innen und Inklusionskräfte in den Kinderkursen
  • zirkuspädagogische Erfahrung, idealerweise Ausbildung mit BAG Anerkennung
  • grundlegende Erfahrungen in den verschiedenen Zirkusdisziplinen
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und die Freude an der Zusammenarbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im inklusiven Kontext
Was wir bieten
  • Vergütung auf Honorarbasis mit attraktivem Stundenlohn je nach Erfahrung
Zirkus Zambaioni
vor 2 Wochen

ZIRKUS ZAMBAIONI, Tübinger Kinder- und Jugendzirkus e. V.
Lorettoplatz 2
72072 Tübingen

Stundenbasis (5,5h / Woche)