Bereichsleiter Reisen und Urlaub (alle) - Remote & Präsenz

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Bei uns können Menschen mit Lernschwierigkeiten mehr erleben, Freunde treffen, Spaß haben, Neues lernen, Rat suchen und dabei sein. Mehr vom Leben - mit dem Club 82.

Der Verein Club 82 - Freizeitclub mit behinderten Menschen e.V. wurde 1982 gegründet und bietet vor allem Menschen mit Lernschwierigkeiten vielfältige Dienstleistungen an. Dazu gehören Reisen, Bildungsangebote, Sportgruppen, Veranstaltungen und Tagesausflüge, Hilfen für Familien, Assistenzdienste zur Integration in Kindergarten, Schule und Gesellschaft, Partnervermittlung und vieles mehr.

Ihre Aufgaben

Sie sind verantwortlich für die Planung und Organisation unserer Gruppenreisen für Menschen mit vorwiegend kognitiver Beeinträchtigung.

Zu Ihren Aufgaben gehört die Planung des Reiseangebots, die Beschaffung der Ressourcen, die Einsatzplanung der Begleiter, die Beratung der Teilnehmer bzw. deren Angehörige, die Annahme der Buchungen der Teilnehmer, die Durchführung von Reisen, die Pflege von Kontakten zu Kooperationspartnern und anderen relevanten Institutionen sowie die konzeptionelle Weiterentwicklung unseres Angebots.

Ihr Profil

Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Sozialpädagogik, Heilpädagogik, Sozialwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Wichtig ist uns ein respektvoller Umgang mit den Teilnehmern und die Achtung deren Recht auf Selbstbestimmung. Wir wünschen uns einen Teamworker, der auch mal in unseren anderen Dienstleistungsbereichen aushilft. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich.

Was wir bieten

Sie sind in ein Team eingebunden und haben auch einen Vertreter. Ihre Arbeitszeit können Sie - soweit es im Rahmen der Anforderungen möglich ist - flexibel einteilen und auch im Homeoffice arbeiten. Eine betriebliche Altersversorgung und Jobrad können Sie ebenfalls nutzen.

Club 82 - Freizeitclub mit behinderten Menschen e.V.
vor 1 Woche

Club 82 - Freizeitclub mit behinderten Menschen e.V.
Sandhaasstraße 2
77716 Haslach