Wie erstelle ich ein Netzwerk?

In diesem Video wird Ihnen anhand eines Beispiels gezeigt, wie Sie ein Netzwerk erstellen können.

Am Anfang des Videos wird eine Übersicht über den Aufbau einer Netzwerk-Seite gegeben.

Als Erstes wird der Header der Seite mit Titel, Titelslogan und Headerbild sowie den Keywords angelegt. Beim Headerbild sollte auch ein alternativer Text und ein Titel eingegeben werden.

Darunter folgt die Merkmalbox. In diesem Bereich können bis zu vier Boxen angelegt werden. Für jede Box wird ein Titel, Text und Icon benötigt.

Die Inhalte "Aktuelles" und "Termine & Veranstaltungen" werden separat erstellt. Es werden hier nur Inhalte in den Netzwerken gezeigt, die den Netzwerken zugeordnet wurden.
Wie Sie diese Inhalte erstellen, erfahren Sie in weiteren Erklärvideos. Die Links finden Sie unter dem Titel "Wie erstelle ich einen Inhalt zu Aktuelles?" und "Wie erstelle ich einen Inhalt zu Termine und Veranstaltungen?".

Jedes Netzwerk hat die Möglichkeit mehrere Gruppen zu haben. Auf der Netzwerk-Seite werden nur die Gruppen angezeigt, die dem Netzwerk zugeordnet sind. Wie Sie Netzwerk-Gruppen erstellen können, erfahren Sie in einem anderen Tutorial. Weiter unten finden Sie unter " Wie erstelle ich Netzwerk-Gruppen?" den Link zum Video.

Die Impulsbox sieht für jedes Netzwerk gleich aus. Es kann nur entschieden werden, ob die Box für die Seite anzeigt werden soll, oder nicht. Dies erfolgt über eine Checkbox.

Im Bereich "Weitere Informationen" können Sie weitere Inhalte anlegen innerhalb eines Akkordeons oder eine Bildergalerie anlegen. Wie Sie diese erstellen können, erfahren Sie über den unteren Link " Wie erstelle ich Seitenabschnitte?".