Kreisverband Tübingen

Aktuelles

Termine & Veranstaltungen

Mi. 17 Apr.
Recht auf Selbstvertretung: Ansprüche – Erwartungen – Befürchtungen
Di. 23 Apr.
Der VAMV Orts- und Kreisverband Tübingen e.V. wurde 1975 gegründet und unterhält seit 1978 eine eigene Beratungsstelle.
Mo. 29 Apr.
Wir wollen mit der Aktion Politiker*innen im Landkreis Tübingen ermöglichen, sich selbst ein Bild von der Wertarbeit in den sozialen Einrichtungen

Paritätischer Kreisverband Tübingen

Paritätischer Kreisverband Tübingen

Paritätischer Kreisverband Tübingen
Janusz-Korczak-Weg 1
72072 Tübingen
Deutschland

07071 3659479
0176 4569 5052

Der Kreisverband Tübingen bildet mit seinen Mitgliedern auf Orts- und Kreisebene Netzwerke, in denen die Interessen und das Fachwissen der einzelnen Organisationen gebündelt, Synergien genutzt und bedarfsgerechte Angebote entwickelt werden können. Er repräsentiert mit rund 40 Mitgliedsorganisationen und über 60 Mitgliedseinrichtungen, die ein breit gefächertes Leistungsspektrum abbilden, einen bedeutenden Teil der sozialen Infrastruktur. Der Kreisverband versteht sich als Dachverband der gemeinnützigen Mitglieder. Er bündelt deren Interessen und vertritt diese gegenüber der Öffentlichkeit und Kommunalpolitik. Gleichzeitig fördert er den Gedankenaustausch, die politische Willensbildung und die Vernetzung der Mitglieder untereinander.

Er arbeitet in der Liga auf Kreisebene eng mit den anderen Wohlfahrtsverbänden zusammen.

Die Mitglieder des Kreisvorstandes finden weitere Informationen zur Zusammenarbeit im KV Tübingen und im Regionalverbund hier.