Broschüre: "Leaving Care – Wege in die Selbständigkeit begleiten: Einblicke in die „Werkstatt” zweier Einrichtungen"

Im Rahmen ihres gemeinsamen Projekts "Care Leaver - Wege in die Selbständigkeit" haben die Martin-Bonhoeffer-Häuser und das Albert-Schweitzer-Kinderdorf Waldenburg diese Broschüre veröffentlicht. Sie gibt einen Einblick in das Projekt, in die Situation von Care Leavern und stellt Konzeptbausteine dar, die als einzelne Wegetappen in die Selbständigkeit zu verstehen sind.

Darüber hinaus finden sich auf der Internetseite des Projektes noch hilfreiche Materialien zu den Konzeptbausteinen, die für die praktische Arbeit sehr hilfreich sind. Diese finden sich hier: http://careleaver-bw.de/aktuelles/

Kontakt

Aktuell warten wir unsere Datenbank. Dadurch steht Ihnen dieser Service vorrübergehend nicht zur Verfügung! Für Fragen schreiben Sie uns an info@paritaet-bw.de oder rufen Sie uns an: 0711 2155 -0
Vielen Dank für Ihr Verständnis!