Tochtergesellschaften

Arbeits- Kultur und Selbsthilfe gGmbH
Die Arkus gGmbH ist eine gemeinnützige Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft. Das Unternehmen unterstützt vor allem Langzeitarbeitslose, Berufsrückkehrerinnen und Menschen mit multiplen Vermittlungshemmnissen. Dabei geht es in erster Linie um die Vermittlung und Wiedereingliederung arbeitsuchender Menschen auf den allgemeinen Arbeitsmarkt. Zusätzlich hat die Vereinbarkeit von Familie und Beruf einen ganz besonderen Stellenwert.

ARKUS gGmbH Heilbronn
Happelstraße 17
Telefon 07131 9 91 23-0
Telefax 07131 99 38 23
www.arkus-heilbronn.de

Arbeits- und Wohnstätten GmbH Therapeutikum Heilbronn
Das Therapeutikum ist die größte Rehabilitationseinrichtung für psychisch Kranke in der Region Heilbronn-Franken und betreut mit multiprofessionellen Teams jährlich über 400 Rehabilitanden. Das Leistungsspektrum umfasst medizinisch-berufliche Rehabilitation (RPK), Berufsbildung und Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) in unterschiedlichen Fachrichtungen an den Standorten Heilbronn und Öhringen, sowie differenzierte Wohnbetreuungsangebote.

Arbeits- und Wohnstätten GmbH Therapeutikum Heilbronn
Kreuzäckerstraße 19
74081 Heilbronn-Sontheim
Telefon 07131 50 86-0
Telefax 07131 50 86-28
www.therapeutikumheilbronn.de

Kur und Reha GmbH des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Baden-Württemberg
Die gemeinnützige Kur + Reha GmbH betreibt bundesweit neun Kliniken, die Hilfe für Familien und Einzelpatienten bieten – überwiegend bei psychischen und psychosomatischen Erkrankungen und bei Suchterkrankungen. Sechs dieser Kliniken sind Rehabilitationskliniken für Mütter-/ Väter und Kinder mit Anerkennung des Deutschen Müttergenesungswerkes. Darüber hinaus werden zwei weitere Rehabilitationskliniken (Psychosomatik und Suchtrehabilitation) sowie ein Akutkrankenhaus mit Rehabilitationsabteilung im Bereich Psychosomatik und Psychotherapie umgesetzt. Zwei der neun Kliniken sind in Trägerschaft der ebenfalls gemeinnützigen Kur + Reha Klinik GmbH, einem 100 %igen Tochterunternehmen der Kur + Reha GmbH. Insgesamt beschäftigt der Unternehmensverbund rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Information und Beratung zu den Kliniken (kostenfrei !): 0800 2 23 23 73

Kur und Reha GmbH
Eggstraße
Telefon 0761 4 53 90-0
Telefax 0761 4 53 90-99
www.kur.org

Paritätische Sozialdienste gGmbH Heidelberg
Die Paritätische Sozialdienste gGmbH wurde 1995 gegründet. Sie betreibt das Anna-Scherer-Haus in Bammental , das Mathilde-Vogt-Haus und die Stadtresidenz am Park in Heidelberg. Insgesamt bietet das Unternehmen 216 vollstationäre Pflegeplätze, 35 Tagespflegeplätze sowie 140 Seniorenwohnungen in unterschiedlichen Standards an. Ergänzt wird das Angebot durch zwei ambulante Dienste sowie einen Wäscheservice. Außerdem betreibt das Unternehmen in Kooperation mit der Stadt Heidelberg die Seniorenzentren Kirchheim und Neuenheim.

Paritätische Sozialdienste gGmbH Heidelberg
Schwarzwaldstraße 22
69124 Heidelberg-Kirchheim
Telefon 06221 78 75-0
Telefax 06221 78 75-11
www.psd-ggmbh.de

Paritätische Sozialdienste gGmbH Karlsruhe

Die Paritätischen Sozialdienste wurden in Karlsruhe im Jahr 2004 als Tochtergesellschaft des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Baden-Württemberg e.V. gegründet. Wir bieten Dienstleistungen im sozialen, pflegerischen und therapeutischen Bereich.

Mit unseren sozialen mobilen Diensten versorgen wir Senioren zu Hause mit Essen, unterstützen bei der Hausarbeit, erledigen den Einkauf, begleiten und betreuen Senioren und sorgen dafür, dass diese möglichst lange zu Hause wohnen können. Notwendige Pflegeleistungen erbringt unser ambulanter Pflegedienst. Die Angebote für Senioren werden mit einem Hausnotrufdiesnt, Servicewohnen für Senioren sowie Wohnberatung und Präventiven Hausbesuchen ergänzt.

Toleranz, Offenheit und Vielfalt sind die Handlungsprinzipien der Paritätischen Sozialdienste. Sie finden ihren Niederschlag im Selbstverständnis und in der pädagogischen Arbeit unserer beiden Kinderhäuser. Vielfältige Anregungen und Zuwendungen und eine offene Atmosphäre der Begegnung ermöglichen den Mädchen und Jungen eine stabile, soziale, emotionale, körperliche und kognitive Entwicklung.

Zusätzlich bieten wir Dienstleistungen, Vermittlung und Unterstützung für Selbsthilfegruppen, Ehrenamtliche, junge Familien mit Kindern und Senioren.

Als Betreiber des Hardtwaldzentrums sind wir verantwortlich für ein modernes multifunktionales Gesundheits- und Begegnungszentrum in der Nordstadt von Karlsruhe.

Paritätische Sozialdienste gGmbH Karlsruhe
Kanalweg 40/42
www.paritaet-ka.de

Paritätische Sozialdienste GmbH Konstanz
Die Paritätische Sozialdienste Konstanz GmbH bietet mit dem Wohnheim für psychisch kranke Menschen 'Haus am Briel', den betreuten Außenwohnplätzen in Konstanz, der Arbeitstherapeutischen Werkstatt mit ambulant niederschwelligen Arbeitsangeboten sowie dem Menüdienst ‚töpflesgucker’ und ‚Zaubertopf’ ein umfassendes Angebot für hilfsbedürftige Menschen in Konstanz und Umgebung. Die Paritätischen Sozialdienste GmbH ist ein Tochterunternehmen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Baden-Württemberg.

Paritätische Sozialdienste GmbH Konstanz
Am Briel 40
www.paritaet-kn.de

Paritätische Sozialdienste gGmbH (Pasodi)
Pasodi, eine 1993 gegründete gemeinnützige Tochtergesellschaft betreibt in Württemberg derzeitig 5 Pflegeheime, ein Mehrgenerationenzentrum und eine große Betreute Wohnanalage. Quartiersarbeit, ein ambulanter Pflegedienst, viele differenzierte Serviceangebote gehören zum festen Aufgaben- und Arbeitsspektrum des weiter wachsenden Unternehmens.

Paritätische Sozialdienste gGmbH (Pasodi)
Albstadtweg 12
70567Stuttgart
www.pasodi.de

Paritätische Pflege und Sozialdienste gGmbH (PPSG)
Die Paritätischen Pflege- und Sozialdienste Heilbronn sind eine gemeinnützige GmbH, die im November 1998 gegründet wurde und eine 100 prozentige Tochter des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Landesverband Baden Württemberg,  ist.

Sie bietet ihre Dienste im Stadt- und Landkreis Heilbronn an.

Ambulante Pflege, häusliche Betreuung und Begleitung hilfsbedürftiger Personen, mobile Essenversorgung sowie eine Tagespflege mit 38 Plätzen für Menschen mit Demenz gehören zum Leistungsspektrum.

Die Schulkindbetreuung an einer Grundschule mit 400 Kindern und das Selbshilfebüro als Anlauf- und Kontaktstelle für Menschen mit Krankheit, Behinderung oder sozialen Problemen runden das Angebot ab.

PPSG Paritätische Pflege- und Sozialdienste GmbH
Happelstraße 17 a
www.paritaet-hn.de

Paritätische Sozialdienste gGmbH Ulm
Die Paritätischen Sozialdienste beraten, begleiten und befähigen mit unterschiedlichen Dienstleistungen, die den älteren Menschen und ihren Angehörigen eine flexible und individuelle Pflege, Betreuung und Versorgung sichern.

Mit Hilfen im Alltag, ambulanter Pflege, hauswirtschaftlicher Versorgung, Essen auf Rädern, betreutem Wohnen zuhause und Besuchsdiensten werden ältere und kranke Menschen und ihre Angehörigen zuhause unterstützt.

Die Tagespflegen "Mein Tag am Zundeltor" und die Tagespflege im Haus Schillerhöhe bieten tagsüber den Gästen Anregung und Beschäftigung

In den stationären Wohngruppen finden Menschen mit Demenz im Haus Schillerhöhe in Ulm ein neues Zuhause.

Paritätische Sozialdienste gGmbH Ulm
Eberhardtstraße 3
www.paritaet-ulm.de

Werkstatt PARITÄT gGmbH
Die Werkstatt PARITÄT verfügt über Erfahrung und Expertise in allen Fragen rund um soziale Projekte. Hier werden innovative und zukunftsträchtige Projektideen entwickelt und realisiert.

Für die  Mitgliedsorganisationen des PARITÄTISCHEN bieten Beratung bei der Projektentwicklung, der Antragstellung sowie  professionelle Begleitung bei der Projektdurchführung. Außerdem gibt es bei unseren  Kooperationsprojekten  immer wieder vielfältige Mitmachmöglichkeiten. Besuchen Sie unseren Internetauftritt!

Werkstatt PARITÄT gGmbH
www.werkstatt-paritaet-bw.de