Anfahrt

Mit dem PKW von der Autobahn A5: An der AS Offenburg abfahren und auf dem Autobahnzubringer Richtung Stadtmitte. Beim Kreisverkehr am Burda-Hochhaus der L99 weiter Richtung Innenstadt folgen und an der Ampel am Großkino „Forum“ direkt vor der Fußgängerzone nach rechts in die Grabenallee einbiegen. Der Grabenallee bis zur Bahnbrücke folgen, an der dortigen Ampel nach links in die Wilhelmstraße abbiegen. Immer geradeaus entlang der Bahnlinie in Richtung Rammersweier. Nach ca. 2 km rechts in die Prinz-Eugen-Straße abbiegen. Der Paritätische Wohlfahrtsverband Offenburg befindet sich nach 150 m auf der linken Seite. (Im Gebäude der afög)

Mit dem PKW aus Richtung Villingen-Schwenningen: Die B 33 an der Abzweigung zur B 3 in Richtung Offenburg verlassen. Ca. 2 km der B 3 folgen, dann Richtung Offenburg Stadtmitte nach rechts abbiegen. Am Burda-Hochhaus weiter Richtung Innenstadt fahren und an der Ampel am Großkino „Forum“ direkt vor der Fußgängerzone nach rechts in die Grabenallee einbiegen. Der Grabenallee bis zur Bahnbrücke folgen, an der dortigen Ampel nach links in die Wilhelmstraße abbiegen. Immer geradeaus entlang der Bahnlinie in Richtung Rammersweier. Nach ca. 2 km nach rechts in die Prinz-Eugen Straße abbiegen. Der Paritätische Wohlfahrtsverband Offenburg befindet sich nach 150 m auf der linken Seite. (Im Gebäude der afög)

Zu Fuß vom Bahnhof: Für den Fußweg benötigen Sie ca. zehn Minuten. Die Gleise Richtung Hauptausgang verlassen. In der Unterführung den Ausgang OST benutzen. Nach links abbiegen und der Rammersweier-Straße ca. 150 m bis zur Prinz-Eugen-Straße folgen. Der Paritätische Wohlfahrtsverband Offenburg befindet sich nach 150 m auf der linken Seite. (Im Gebäude der afög)

Mit Bus und Bahn: Unmittelbar vor dem Bahnhof befindet sich der zentrale Busbahnhof. Die Linien S1 oder S3 benutzen. Die Linie S 1 an der Haltestelle Rammersweier-Straße verlassen. Die Prinz-Eugen-Straße befindet sich nach rund 100 m in Richtung Rammersweier auf der rechten Seite. Die Linie S3 an der Haltestelle Louis-Pasteur-Straße verlassen. Ca. 50 m zurück befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite die Prinz-Eugen-Straße. Den Paritätischen Wohlfahrtsverband Offenburg finden Sie nach 30 m auf der rechten Seite. (Im Gebäude der afög)