Kommunalwahl 2014 im Landkreis Ludwigsburg

Am 25.Mai 2014 ist großer Wahlsonntag. Es finden Europawahlen sowie Kommunalwahlen statt, d.h. die Mitglieder der Gemeinderäte, die Mitglieder des Kreistags und der Regionalversammlung werden neu gewählt.

Die Liga der Freien Wohlfahrtsverbände in Ludwigsburg (AWO, Caritas, Diakonie, DRK, Der Paritätische) ist ein wichtiger Partner für die politischen Entscheidungsträger der kommunalpolitischen Gremien. Viele positive Entwicklungen sind durch eine gute Zusammenarbeit der Liga-Verbände mit der Kommunalpolitik vor Ort oder im Kreistag auf den Weg gebracht worden. Kommunalwahlen sind in erster Linie immer auch Persönlichkeitswahlen. Es stellen sich auf den verschiedenen Listen der Parteien und Gruppierungen sehr viele engagierte und politisch interessierte Menschen zur Wahl. Da wird die Wahlentscheidung manchmal schwierig.

Um Ihnen eine Hilfestellung an die Hand zu geben, haben die Geschäftsführer der Liga-Verbände im Landkreis Ludwigsburg einige Fragestellungen formuliert. Sie beinhalten wichtige Themenfelder, die uns bei unserer täglichen Arbeit beschäftigen und gleichzeitig mit unserem sozialpolitischen Anspruch einhergehen, uns für soziale Gerechtigkeit und einen Nachteilsausgleich einzusetzen. Einen Anspruch auf Vollständigkeit der sozialen Themen erheben wir damit nicht.

Hier finden Sie das vollständige Schreiben der LIGA Ludwigsburg an die Mitarbeiter_innen der Einrichtungen und Angebote der freien Wohlfahrtsverbände im Landkreis

Ludwigsburg: