Schirmherrn & Botschafter

© ZKM | Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe
Foto: Uli Deck.

Schirmherr seit 2014

"Obwohl wir in Karlsruhe viele Menschen haben, die sich in ihrer Freizeit für andere einsetzen, ist das Ehrenamt in einer Großstadt kein "Selbstläufer". Deshalb unterstützen wir den Marktplatz für Gute Geschäfte als neuartigen Begegnungsraum."
Dr. Frank Mentrup
Oberbürgermeister Stadt Karlsruhe

Schirmherr 2013

"Dadurch, dass es nicht um Geld geht, ist eine Chance gegeben, die angebotenen Leistungen in ihrer besonderen Art zu würdigen und damit einen Beitrag zu leisten zu einer anderen Sicht auf den Wert der Leistungen von sozialen Einrichtungen zu kommen – jenseits von Euro und Cent."
Dr. Günther Petry
Landesvorsitzender des PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg

Die Botschafter

"Für uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter eben auch sehen, dass das Leben nicht nur aus dunklem Anzug und eben Büroarbeit besteht, sondern dass es auch Berufe gibt, die mit Schwerbehinderten zu tun haben, die mit erkrankten Menschen zu tun haben, und für uns geht es einfach auch um die Erdung, die wir aus solchen Tagen mitnehmen, wenn wir da mal auch Erlebtes Revue passieren lassen.“
Hanns-Jörg Schwebler, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Karlsruhe

"Wir haben viele interessante und engagierte Personen getroffen, und viele gute Ideen für gemeinsame Projekte zum Nutzen beider Seiten sind entstanden. Wir sind begeistert und freuen uns auf neue Kooperationen."
Heidi Habermann
Marketingleiterin Select GmbH, Bruchsal/Karlsruhe

„Der Marktplatz der Guten Geschäfte ist eine hervorragende Idee, jenseits monetärer Mittel Wissen, Kreativität, Erfahrungen und Anwendungen auszutauschen und auf diese Weise zur Produktivität auf beiden Seiten zu führen und die Praxis zu bereichern.“
Dominika Szope, ZKM | Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe