Gemeinnützige

Sieben gute Gründe für Organisationen mitzumachen

Die aktive Zusammenarbeit mit Unternehmen bedeutet für Organisationen eine Investition in die Zukunft. Denn gut vorbereitet kann sie dabei helfen, ...

1. das eigene Netzwerk zu vergrößern
2. das Selbstbewusstsein der Organisation zu steigern
3. den Zusammenhalt im Team zu stärken
4. von Unternehmen zu lernen
5. sich klar zu machen, dass man Unternehmen etwas zu bieten hat
6. von staatlichen Leistungen unabhängiger zu werden
7. gute Projekte öffentlichkeitswirksam umzusetzen, die sonst nicht zustande kämen.

„Wir sind stolz berichten zu können, dass wir zwei große Deals abschließen konnten: gegen jeweils ein erlebnispädagogisches Training für beispielsweise die Azubis eines großen Unternehmens gibt es Kindergurte sowie die Instandsetzung des Sportplatzes.“
Janina Gräf und Jens Oberacker, EPA Hochseilgarten AWO Karlsruhe


Simon Gärtner und Beate Schlittenhardt, Nehemia Initiative Karlsruhe

„Wir stürzten uns mit einem selbst gebastelten Plakat verkleidet auf den Marktplatz. Angebote wurden vorgestellt, Bedürfnisse mitgeteilt und es wurde gefeilscht bis zur letzten Minute. In quirliger Atmosphäre wurden Vereinbarungen verabredet, bevor die Guten Geschäfte beim gemeinsamen Stehempfang gefeiert wurden.“