Neujahrsempfang der Stadt Mannheim

Fachinformation - geschrieben am 16.01.2024 - 15:18

Traditionell beginnt das Arbeitsjahr in Mannheim für viele Verbände, Vereine, Institutionen und Einrichtungen am 6. Januar beim Mannheimer Neujahrsempfang im Kongresszentrum Rosengarten. Hierzu lud Herr Oberbürgermeister Specht ein.

Der Paritätische Kreisverband Mannheim präsentierte an einem Stand seine Vielfalt gemeinsam mit 10 Mitgliedsorganisationen und nutzte das Event dabei zum Netzwerken, für Lobbyarbeit und zur Vorstellung der Kampagne „#ECHTGut – Vorfahrt für Gemeinnützigkeit“. Insgesamt besuchten rund 7000 Bürger*innen den Empfang.

Der Kreisverband möchte viele Mitgliedsorganisationen für die Teilnahme am Neujahrsempfang motivieren. Er bietet eine einmalige Chance für Werbung in eigener Sache und zum Knüpfen wichtiger Kontakte.

Seitens der Paritätischen Mitgliedsorganisationen wirkten im Standbereich des Paritätischen 2024 mit:

- AG Barrierefreiheit Rhein-Neckar e.V.

- Arbeitsgemeinschaft Spezialisierte Schuldnerberatung Mannheim (ASS) GmbH

- Debüt e.V. - transkulturelle Bildung, Beratung und Begegnung

- Der Kinderschutzbund e. V. - Ortsverband Mannheim

- DUHA e.V. - Verein für soziale Dienste

- Freireligiöser Wohlfahrtsverband Baden e.V. - Ortsverband Mannheim

- Mannheimer Frauenhaus e.V.

- Reha Regenbogen Südwest gGmbH

Zudem waren der ASB Region Mannheim/Rhein-Neckar mit dem Wünschewagen und der Drogenverein Mannheim e.V. sowie der bwlv gGmbH bei der AG Sucht vertreten.

Die Kreisvorständ*innen Petra Röder, Manuel Cronau und Dr. Claudia Schöning-Kalender nutzten diese Gelegenheit, um mit Vertreter*innen aus Politik und Stadtgesellschaft, sowie mit Interessierten ins Gespräch zu kommen. Moritz Limprecht, Regionalleitung Nordbaden, war ebenfalls vor Ort, um weitere Organisationen und deren Verantwortlichen aus Mannheim kennenzulernen. Auch die ehemalige Kreisvorständin Birgit Maaßen-Rux stattete dem Stand des Paritätischen einen Besuch ab.

Schlagworte zum Thema

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken