Allgemeine Infos zum Unternehmen
Die Sozialberatung Ludwigsburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein der freien Straffälligenhilfe, Gewaltprävention, gesetzlichen Betreuung und allgemeiner Schuldner- und Insolvenzberatung.
Für unser Team im Bereich Verwaltung und Finanzen suchen wir in Teilzeit eine Verwaltungsangestellte (w/d/m) - oder vergleichbare Ausbildung.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Schuldnerberatung
- Terminmanagement und Klientenverwaltung
- (Telefonische) Anfragen bearbeiten und weiterleiten
Ihr Profil
- EDV-Kenntnisse (Word, Excel)
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
- Zuverlässigkeit, Diskretion, Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und die Bereitschaft eigenverantwortlich zu arbeiten
- eine positive Grundhaltung bzgl. unseres Klientel (Personen in der Straffälligenhilfe)
- Erfahrung in der Organisationsverwaltung
- Erfahrung im Umgang mit Menschen in schwierigen Lebenslagen
Was wir bieten
- Bezahlung nach TVÖD
- Kompetente Einarbeitung
- Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
vor 1 Monat
Sozialberatung Ludwigsburg e. V.
Ruhrstr. 10/1
71636 Ludwigsburg
unbefristete Teilzeitstelle
saramat@sozialberatung-ludwigsburg.de