Paritätische Akademie Süd

Lernen, sein Fachwissen vertiefen, an sich selbst arbeiten macht Spaß, erweitert den Horizont und wirkt sich positiv auf den Beruf aus. Das Fort- und Weiterbildungsangebot der Paritätischen Akademie Süd (PAS) ermöglicht Ihnen sich schnell und intensiv mit einem Thema zu beschäftigen und mit erweiterten Fachwissen und neuem Elan an den Arbeitsplatz zurückzukehren.

Neben fachspezifischen Wissen wie BWL, kann man auch seine Schlüsselkompetenzen erweitern und Seminare zum Thema Burnout oder Konfliktmanagement besuchen oder an einem unserer Management Seminare teilnehmen wie dem Zertifikatskurs für angehende und neue Geschäftsführer/-innen. Das Angebot der PAS reicht von eintägigen Seminaren über Zertifikatskurse bis hin zu berufsbegleitenden Akademischen Weiterbildung wie dem Master of Arts in Sozialwirtschaft in Kooperation mit der Hochschule Esslingen und der Paritätischen Akademie Berlin.

Lernen sollte lebenslang, immer wieder erfolgen. Spaß und Freude bringt es, wenn es nicht auf Druck geschieht, sondern persönlich bereichert.

Die Paritätische Akademie Süd ist der gemeinsame Bildungsträger der Paritätischen Landesverbände in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz/Saarland. Die genannten Landesverbände und die Paritätische Akademie Berlin sind die Gesellschafter der PAS. In erster Linie beinhaltet der Auftrag der PAS, die Mitgliedsorganisationen des Paritätischen im süddeutschen Raum mit Fort- und Weiterbildungsangeboten zu versorgen. Die Veranstaltungen sind aber auch für Personen und Einrichtungen anderer Verbände, Unternehmen oder auch Kommunen geöffnet. Die PAS legt besonderen Wert auf Aktualität, Angebotsvielfalt und Qualitätsstandards. Mit ihrem Angebot will sie sozialwirtschaftliche Organisationen unterstützen, sich zukunftsorientiert, professionell und im Sinne ihrer Klient/-innen und Mitarbeiter/-innen zu entwickeln.

Das Angebot der Akademie Süd:

• Entwicklung, Organisation und Begleitung von Fort- und Weiterbildung
  • Konzeption und Organisation von Teamfortbildungen, Inhouse-Seminaren, Beratung & Begleitung und Fachtagen
  • Berufliche und akademische Weiterbildung durch Seminare, Zertifikatskurse, Kontakt-, Bachelor- und Masterstudiengänge
  • PAS Newsletter informiert durch Meldungen und Artikel über die Bildungsangebote und aktuelle Themen
  • Herausgabe eines jährlichen Programmposters im Herbst

Das Angebot nur für Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Baden-Württemberg:

• Erhalten Seminarangebote zu einem ermäßigten Preis von mind. 10%
  • Erhalten folgende Leistungen zu Vorzugskonditionen
    - Inhouse-Seminare
    - Beratung & Unterstützung zu Qualitätsentwicklung & Organisations- und Personalentwicklung