Serviceleistungen für Mitglieder

Der PARITÄTISCHE entspricht einem modernen Dienstleistungsunternehmen mit einem breiten Leistungsspektrum, das die Wettbewerbs- und Leistungsfähigkeit der Mitgliedsorganisationen sicherstellt.

Die Serviceleistungen des PARITÄTISCHEN gliedern sich in Grund- und Zusatzleistungen.

Die verbandlichen Grundleistungen beinhalten eine umfassende Beratung, Vertretung und Unterstützung der Mitglieder in  den Segmenten  Fachspezifische Beratung und Information, Grundberatung in Entgelt- und Finanzierungsfragen, Grundberatung in Personal- und Tariffragen, Erschließung von Finanzmitteln, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Unterstützung in Rechtsfragen, Austausch und Qualifizierung in Fachgruppen, Paritätisches Qualitätsentwicklungskonzept (EFQM), Steuerung und Koordination von Freiwilligendiensten, Förderung und Würdigung bürgerschaftlichen und ehrenamtlichen Engagements

Gegen Entgelt vermittelt der Verband individuelle Dienstleistungen in den Bereichen Organisations- und Unternehmensberatung, Qualitätsentwicklung / Qualitätsmanagement, Personalentwicklung, Projektentwicklung / Projektmanagement und Fort- und Weiterbildung.

Unsere aktuelle Preisliste finden Sie hier.