Förderung / Ressourcen

PSD BANK ERHÖHT SPENDENGELDER FÜR SOZIALE PROJEKTE

Fördermöglichkeiten auch für soziale Projekte im Raum Stuttgart und Freiburg [Mehr]

Kulturpreis Baden-Württemberg 2017

Vorschläge für Preisträger des Kulturpreises Baden-Württemberg  – 2017 in der Sparte Literatur – können bis 30.09.2016 eingereicht werden. [Mehr]

Deutscher Bürgerpreis 2016

Bewerbungsphase angelaufen … bis 30.06.2016 [Mehr]

BMBF-Programm: "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung"

Ergänzung der Förderrichtlinie um Angebote für Geflüchtete bis einschl. 26 Jahre [Mehr]

Kultur des Miteinanders – Leuchtturmwettbewerb hat begonnen - Bis zum 30.06.2016

Bis zum 30. Juni 2016 kann man sich zum dritten Leuchtturmwettbewerb des Staatsanzeigers anmelden. [Mehr]

Neue Förderaktion „QUALIFIZIERT.ENGAGIERT“ des Sozialministeriums

Das Sozialministerium Baden-Württemberg fördert zusammen mit der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg mit dem neuen Aktionsfonds die Qualifizierung bürgerschaftlich Engagierter, die in der Flüchtlingshilfe tätig sind. [Mehr]

Landesförderprogramm Mittendrin

Das Sozialministerium Baden-Württemberg möchte mit dem Förderprogramm „Mittendrin“ noch mehr Menschen die Möglichkeit bieten, sich freiwillig zu engagieren und etwas zu bewegen. Es soll insbesondere Freiwillige ansprechen, die sich bisher noch nicht engagiert haben und die bereit sind, sich durchschnittlich fünf Stunden wöchentlich und mindestens sechs Monate unentgeltlich zu engagieren. [Mehr]

HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement

„HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“ ist im Dezember 2015 in eine zweite Runde gestartet. Jeder, der sich freiwillig und unentgeltlich für das Gemeinwohl einsetzt, kann sich online noch bis 31.03.2016 bewerben [Mehr]

Förderaufruf und Förderprogramm „Gemeinsam in Vielfalt – Lokale Bündnisse für Flüchtlingshilfe“

Vor kurzem hat das Sozialministerium Baden-Württemberg den Förderaufruf zur Fortsetzung des bereist 2015 begonnenen Förderprogramms veröffentlicht. Das gemeinsam vom sozial- und vom Staatsministerium aufgelegte Programm zur Unterstützung Lokaler Bündnisse in der Flüchtlingshilfe wird 2016 fortgesetzt. Es können neue Förderanträge gestellt werden..[Mehr]

Dr. Hermann Frank

Hermann Frank