Der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg und "Corporate Social Responsibility"

Auch im PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg gibt es seit Jahren an verschiedenen Orten zahlreiche Bemühungen, in den Reihen des PARITÄTISCHEN und seiner Mitgliedsorganisationen durch die Kooperation von Unternehmen und Einrichtungen des Gemeinwesens für die unterschiedlichsten Belange im Gemeinwesen gemeinsam Verantwortung zu übernehmen und neue Lösungen für soziale Probleme zu finden.

Auf Vorschlag des Kernteams IV - Bürgerschaftliches Engagement - hat der Landesvorstand am 31.07.2014 den Grundsatzbeschluss gefasst, als Institution der organisierten Bürgerschaft das Thema „CSR“ auf Landesebene in seine eigene Engagementstrategie aufzunehmen, die Zielsetzungen der CSR für sich und seine eigenen Sozialunternehmen in die eigene Haltung zu übernehmen und den Verband künftig zunehmend als regionalen und überregionalen Mittler für Kooperationen mit Unternehmen der freien Wirtschaft auf- und auszubauen.

Positionierung des Landesverbandes